StartseiteRaidplanerKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Forenprobs
von Usogul Mo 09 Jun 2014, 09:13

» Für Dolchsturz!
von Gast Fr 04 Apr 2014, 23:32

» Unsere 10 Gebote!
von Usogul So 17 Jun 2012, 23:17

» Ansprechpartner der Eternal Serenitys
von pralaya Mi 06 Jun 2012, 08:40

» Was für eine Gilde sind wir eigentlich?
von pralaya Sa 02 Jun 2012, 20:10

» Bewerbungsübersicht
von pralaya Do 31 Mai 2012, 21:29

» Kodex zur Nutzung des Forums
von pralaya Do 31 Mai 2012, 21:20

Drachen-Timer
Die aktivsten Beitragsschreiber
pralaya (1859)
 
Hiko (1413)
 
Bruder Torgen (1166)
 
Usogul (938)
 
Falkenbach (707)
 
Chardwin (562)
 
Wolfsheulen(Jens) (539)
 
Nomjabir (471)
 
Toorah (448)
 
Madrigal (442)
 

Teilen | 
 

 Unsere 10 Gebote!

Nach unten 
AutorNachricht
Usogul
Gildenleitung
Gildenleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 938
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 42
Ort : Berlin

BeitragThema: Unsere 10 Gebote!   So 17 Jun 2012, 23:17

10 Gebote für ein vernünftiges miteinander. Diese Gebote sind keine Vorschriften, sondern sie sollen euch zeigen, was gewünscht und was unerwünscht ist. Macht für euch und eure Mitspieler das Beste daraus!



1. Du sollst nie vergessen! Denk immer daran, du warst auch mal ein Noob! - Jeder fängt mal klein an und hat den ein oder anderen Fehler begangen. Wer sich das ständig vor Augen führt, wird automatisch mehr Verständnis für die vielleicht etwas ungeschickteren Spielzüge seiner Mitspieler aufbringen. Statt zu schimpfen, sollte man die Anfänger lieber an die Hand nehmen. Geduld ist hier der Schlüssel zum Erfolg!

2. Du sollst helfen! Hilf deinem Nächsten und auch dir wird geholfen! - Einzelgängertum führt bei Online Spielen nur selten zum Erfolg. Darum helft euren Mitspielern und unterstützt das Team wo ihr könnt. Der hilfreiche Einsatz macht sich sicher bezahlt. Aber bedenkt, niemand ist dazu verpflichtet. Es geht hier lediglich um eine gesunde Einstellung dazu.

3. Du sollst nicht betrügen! Hacks und andere Exploits sind tabu! Eigentlich logisch: Wer betrügt, der verliert nicht nur den Respekt seiner Mitspieler, er wird für das Vergehen womöglich mit einer Spielsperre bestraft.

4. Du sollst nicht SCHREIEN! Finger weg von der CapsLock-Taste - Es ist schön, wenn ihr eurem Team etwas zu sagen habt aber verfasst die Meldung bitte nicht „bewusst“ in Großbuchstaben! Diese implizieren nämlich, dass ihr gerade schreit und das wiederum macht eure Mitspieler nur unnötig nervös.

5. Du sollst keinen Unfug mit dem TeamSpeak treiben! - Wichtige Taktiken und Anweisungen sollte man nicht zu laut ins Mikrofon brüllen. Lasst andere auch mal zu Wort kommen. Eure Mitspieler werden es euch danken, indem sie nicht sofort den "Mute"-Button betätigen. Die Dauersenden Option ist sehr bequem aber ihr schont die Nerven der anderen, wenn ihr sie deaktiviert.

6. Du sollst deine Eingabegeräte ehren! Tastatur und Maus halten zwar einiges aus, doch womöglich kann der nächste Wurf bzw. Faustschlag schon der Letzte sein und dann ist das Gejammere groß. Bevor also noch ein Unglück geschieht, sollte man die möglichen Konsequenzen im Hinterkopf behalten.

7. Du sollst die Beherrschung nicht verlieren! Entsetzt über die "Unfähigkeit" der Mitspieler oder Opfer eines verbalen Angriffs? Jetzt heißt es Ruhe bewahren und immer schön freundlich bleiben. Sich über Spielsituationen tierisch aufzuregen bringt wenig, zerstört womöglich die Atmosphäre und schadet der eigenen Gesundheit. Daher unser Motto: Bleib cool, es schont deine Nerven!

8. Du sollst keine schmutzige Wäsche waschen! Es gehört sich nicht hinter dem Rücken anderer zu lästern oder sogar Lügen zu verbreiten. Behaltet euch anvertraute Dinge auch für euch. Wir sind keine Daily Soap und darüber sollten wir froh sein!

9. Du sollst Maß halten. Klappern gehört zwar zum Handwerk, aber übertreibt es nicht. Nicht jedes gefundene Item muss gepostet werden, nicht jeder Sieg im PVP weitergetragen werden. Hebt euch das für ganz besondere Momente auf und ihr werdet sehen, man wird eure Freude teilen.

10. Du sollst nicht meckern! - Wer ständig im Chat oder im Forum (auch in anderen Foren) seinen Unmut kundtut, nimmt sich und den anderen womöglich die Spielfreude. Kritik ist wichtig aber teilt diese vernünftig und konstruktiv mit. Versucht andere Meinungen zu respektieren und werdet vor allem nicht persönlich.

_________________
Nach oben Nach unten
 
Unsere 10 Gebote!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Forenränge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Guild Wars 2 - Eternal Serenity :: Gildenhalle :: Bewerbungsforum-
Gehe zu: